2. Platz in der Kategorie „Beste Lyrik“

Darstellung der Auszeichnung: gläserne Scheibe aus Kristallsockel mit der Aufschrift „2020 Planet Awards, 2, Lyrik des Jahres, Dieter Kleffner, Gedichte die Bände sprechen, Radioplanet Berlin

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Freundinnen und Freunde,  

 

am 25. November 2020 endete die Abstimmungsphase für den Wettbewerb „Planet Award“ des Radioplanet Berlin. 

 

Mein Buch „Gedichte, die Bände sprechen“ belegte dabei den 2. Platz in der Kategorie „Beste Lyrik 2020“.


Herzlichen Dank an alle, die für mich abgestimmt, mit mir gefiebert und mir die Daumen gehalten haben. Nun hoffe ich, dass dieses tiefsinnige und humorvolle Buch weiterhin vielen Leser*innen Freude macht. Vielleicht liegt es auch bald als Überraschung unter dem Weihnachtsbaum.

 

Ich wünsche Ihnen und Euch eine lesenswerte Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit.

Herzlich
Euer Dieter

Abbildung der Onlinemeldung der WAZ vom 15.12.2020, Screen-Reader-Text siehe links

Meldung aus der WAZ-Online vom 15.12.2020:


„Ausgezeichnete Gedichte

 

Im Frühjahr ist der Band herausgekommen, jetzt wurde er ausgezeichnet. Für sein Buch „Gedichte, die Bände sprechen" hat der Hattinger Autor Dieter Kleffner den zweiten Platz bei den Radio Planet Berlin Awards in der Kategorie Beste Lyrik 2020 gewonnen. Mit dem Autor freut sich sein Verlag Edition Paashaas. Anders als in seinen Romanen zeigt sich Dieter Kleffner in seinen Gedichten sehr persönlich und mit viel Sinn für Situationskomik.“

 

» Hier findet Ihr alle Infos zum ausgezeichneten Buch.