Ankündigung: Lesung am 27. Juli in Hattingen

Bild mit Text: Donnerstag, 27. Juli, 19 Uhr "Wie schreibt man blind ein Buch?" Boutique Modela, Keilstraß 4, Eintritt 6 Euro inklusive Verzehr, Anmeldung unter 02324 501030

Blinder Autor spricht übers Schreiben

Artikel aus WAZ-Online vom 15.06.2015

Wie schreibt man blind ein Buch? Diese Frage wird der blinde Buchautor Dieter Kleffner am Donnerstag, 27. Juli, um 19 Uhr in der Boutique Modela, Keilstraße 4, beantworten. Der Hattinger hat bereits vier Bücher geschrieben. Die ersten beiden befassten sich mit den Themen Behinderungen und Erblindung. "Eine Erblindung ist ein atemberaubender Thriller, doch die Blindheit muss keine Tragödie sein", sagt er seinen Lesern.

 

Dank moderner Medizin seien kaum noch weiße Stöcke im Stadtbild zu sehen. In der Gesellschaft sei das Wissen über die Fähigkeiten sehbehinderter Menschen weitgehend verloren gegangen, erzählt Kleffner von seinen Erfahrungen. Er berichtet auch über moderne Hilfsmittel, stellt sein Computersprachprogramm vor. Betroffenen und Angehörigen möchte Kleffner "die oft zu große Angst vor einem Leben ohne Sehvermögen nehmen. Erst die Erblindung hat mich zum Schreiben gebracht".

Eintritt: 6,00 Euro (inkl. Verzehr)
Anmeldung unter: 02324 501030 (Boutique Modela)

» zur Website Café ModEla
» zur Ankündigung im Lokalkompass